Die Touren vom Alpe-Adria-Chapter zur European Bike Week 2021
Die Touren vom Alpe-Adria-Chapter zur European Bike Week 2021

Drei großartige Guide Touren mit dem Alpe-Adria-Chapter zur European Bike Week 2021

Zur Info! Diese Touren sind bereits AUSGEBUCHT! Ihr könnt euch noch beim anderen Chapter hier anmelden!

Das Alpe-Adria-Chapter aus Kärnten, bietet zur European Bike Week 2021 drei geführte, schöne und mit Safeties ausgestatte Touren an. Wer gerne dabei sein möchte, muss sich auf der Chapter-Website www.alpeadriachapter.com unter EBW-Touren dazu anmelden.

Wer bei solchen Touren noch nicht mitgefahren ist, für den gibt es folgende Infos: Das Angebot ist kostenlos und für alle offen, d.h. ihr müsst keine Chapter-Mitglieder sein. Hier geht es den Veranstaltern rein um die Freude am Fahren und um das Treffen mit anderen Bikern.

Drei großartige Guide Touren mit dem Alpe-Adria-Chapter zur European Bike Week 2021 1
Das Alpe-Adria-Chapter aus Kärnten Österreich

Natürlich freut sich das Alpe-Adria-Chapter, wenn sie für ihre Aufwände für das Führen der Tour ein Trinkgeld in ihre Vereinskasse bekommen. Schließlich ist es ordentlich viel Arbeit, diese Touren zu planen, vorab abzufahren und begleitet anzubieten. Auch solltet ihr mit dem versetzten Gruppenfahren vertraut sein und wissen, welche Aufgaben der Roadcaptain, die Safeties und der Schlussmann haben.  Wenn nicht, lasst euch gerne vom Road Captain vorab ein paar Tipps geben.

Die Anmeldung zu den Touren erfolgen über das Online-Formular auf der Website.  (Externer LINK)

Der Treffpunkt ist zu allen drei Touren um 09:30 Uhr am Arneitz-Gelände, an der Seeufer Landstraße in Faak am See. Um 10:00 Uhr starten die Touren jeweils. Mit organisiert ist ein gemeinsames Mittagessen und auch ein Tankstopp, damit den Sporties unterwegs nicht der Saft ausgeht.

Die Touren vom Alpe-Adria-Chapter zur European Bike Week

Am Mittwoch, den 08.09.2021 geht es mit einer 230 Kilometer langen Tour los. Sie dauert mit Pausen ca. 7 Stunden.

www.1903shop.de Tipps Für Die Straße 950x230

TOUR 1 – Bearded Man Tour AUSGEBUCHT

Die erste Tour startet am Mittwoch, den 08.09.2021 vom Arneitzgelände aus, um 10:00 Uhr. Um 9:30 Uhr solltet ihr gerne eingetroffen sein. Natürlich ist deine Harley bereits vollgetankt, so wie es sich vor der Tour gehört. Die aufregende Strecke führt in den italienischen Grenzort Tarvis und von dort mitten durch die Natur in den slowenischen Part der Tour. Die traumhafte Naturkulisse ist sehenswert, der Ausblick oft schwindelerregend. Aber keine Sorge: Die gesamte Strecke ist auch von ungeübteren Fahrern einfach zu bewältigen, die Geschwindigkeit wird ebenfalls laufend angepasst. Damit niemand zurückbleibt, sorgen die erfahrenen Safeties mit den orangen Warnjacken und das Taillight der Tour.

Alpe-Adria-Chapter Tour 1 - European Bike Week 2021
Alpe-Adria-Chapter Tour 1 – European Bike Week 2021

TOUR 2 – Visiting Friends 2021 AUSGEBUCHT

Die zweite Tour startet am Donnerstag, den 09.09.2021 vom Arneitzgelände aus, ebenfalls um 10:00 Uhr. Auch bei dieser Tour, wird ein Stopp um zum Mittagessen eingelegt. Die Tour 2 dauert ca. 7 Stunden und ist 230 Kilometer lang. Diese Tour ist eine Neuauflage der legendären „Visiting-Friends“-Tourenreihe, die bereits über einige Jahre für Aufsehen sorgt. Der Alpe-Adria-Chapter-Director sucht sich dafür ganz besondere, teils unbekannte Straßen aus, die selbst erfahrene Kärnten-Bikern nicht bekannt sind. Auch in der Lokal-Auswahl für das Mittagessen hat er immer ein gutes Händchen. Spaß und eine schöne Erinnerung sind damit garantiert.

Alpe-Adria-Chapter Tour 2 - European Bike Week 2021
Alpe-Adria-Chapter Tour 2 – European Bike Week 2021

TOUR 3 – Carinthian Outback Tour 2021 AUSGEBUCHT

Die dritte Tour startet am Freitag, den 10.09.2021 vom Arneitz-Gelände aus, ebenfalls um 10:00 Uhr an bekannter Stelle. Die Tour 3 ist auf 5 Stunden geplant und etwa 190 Kilometer lang. Zuerst hätte diese Tour die „Halleluja-Tour“ werden sollen – fährt sie doch am bekannten Wallfahrtsort und dem Dom in Gurk vorbei. Der schönen Umgebung geschuldet wurde sie dann die „Outback-Tour“. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmern erwartet eine Mischung aus langezogenen breiten Landstraßen und kleinen kurvigeren Anstiegen und Tallagen. Nichts, was Harley-affinen Bikern nicht schaffen würden.

Alpe-Adria-Chapter Tour 3 - European Bike Week 2021
Alpe-Adria-Chapter Tour 3 – European Bike Week 2021

Wer noch nicht am Faaker See war, achtet auf folgendes, das Arneitzgelände ist nicht das Gelände, wo Harley-Davidson seine Zelte hat, sondern ein Ort weiter, wo auch das Arneitz-Camping ist. Adresse: Seeufer Landesstrasse 53 – 9583 Arneitz Österreich

Der Weblink zum Alpe-Adria-Chapter

Der Weblink zum Online Touren-Anmeldeformular vom Chapter


Rokker Company

West Coast Choppers
0 0 votes
Artikel bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments