Bei Evan Favaro in seiner Schrauber Werkstatt

Unser Besuch bei Evan Favaro in seiner Schrauber Werkstatt

Am Sonntag haben wir nach dem gemeinsamen Frühstück mit Mikey Teutul, Nick, Lena-Marie,Aykut und Ann einen entspannten Tag im Umland von Newburgh gehabt, wir sind in die Berge gefahren um die Aussicht auf die schneebedeckte Landschaft zu genießen.

Danach ging es weiter zu Evan Favaro, er hat uns in seine Biker Garage aufs Land nach Wallkill eingeladen. Evan hat seinen eigenen Biker Shop, er arbeitet schon seit 5 Jahren bei Paul in der Werkstatt und hat wirklich was drauf. Er ist in der neuen Staffel American Chopper dabei, wie jeder der hier arbeitet gehört das dazu.

American Chopper Evan 6778

Völlig easy empfängt er uns auf seinem Hof, der abseits der Straßen im Wald liegt, er hat dort ein beträchtliches Grundstück mit Haus, Werkstatt und einem Fluß an dem er gerne mal entspannt sitzt.In seiner Werkstatt läuft im Hintergrund “Rock a Billy” Musik und überall steht irgendwas abenteuerlich gutes rum.

Ob das die alten Maschinen sind, oder Autos, zwei Porsche von 1963 und 1965 restauriert er für einen Kunden und irgendwo dazwischen steht sein neues Custombike, das er gerade fertig gestellt hat. 

SPEAKEASY MOTORS

American Chopper Evan 6861
Das Custombike gehört heute P!nk

Wenn alles easy läuft stellt er es in Daytona auf der Bike Week aus, die Bike Show am Strand oder die legendäre Ratshole Custombike Show. Auffallen wird er mit dem Bike allemal, er hat einen 100cui RevTech Motor verbaut, die Öle sind im Rahmen und der Schwinge versteckt, der Tank ist in den Fender gewichen. Die Bremszüge hat er mit kleinen Ketten von irgendeiner alten Yamaha versehen. Das Federbein und die Gabel sieht man auch nicht alle Tage.
Neben einer alten 650 Yamaha, die auch bei uns immer gefragter zum umbauen ist, hat er noch einen schweren Eisenhaufen zusammengebaut. 

American Chopper Evan 6850
Mikeys Feuertanz

Der Rahmen ist teilweise massiv und auch hier ist in der Schwinge das Öl versteckt. Aber das Highlight ist der Blower Kompressor, der dem 131 Cubic Inch Motor auf über 200 PS bringt, das sollte fürs erste reichen.

Lagerfeuer auf Old School Art

American Chopper Evan 6812
Das ist Kunst

Draußen hat Evan für uns ein Feuer gemacht, es ist doch etwas kalt, schnell ein wenig Holz im Garten zusammen gesucht und alles hat gepasst. Bei uns ist sowas kaum noch möglich, mal eben ein kleines Lagerfeuer zu machen, um bei einer Dose Bier ein bisschen zu labern. Die Lautsprecherboxen kurzerhand nach draußen geholt, dann kam Mark vom Filmteam noch mit einem Karton Bier unter dem Arm vorbei und es würde gemütlich. In seinem Garten hat Evan lauter alte Teile rumliegen, das hat schon was von einem Schrott-Friedhof, alles etwas nett hingestellt sieht das schon wieder gut aus. 

Nach dem das Feuer runtergerannt war, sind wir einen Ort weitergezogen, ein Freund von Evan hat in der Nähe ein neues Restaurant eröffnet, wo wir außergewöhnlich gut essen gewesen sind. Wenn man weiß wo man hin muss, gibt es richtig gute Restaurants in dieser Gegend.

Wir waren zuvor schon in Montgomery, einer schönen historischen Altstadt mit gemütlichen Kneipen wo auch scheinbar einige Harley Biker drin überwintern, eine tolle Atmosphäre.
Wir haben hier neue Freunde gefunden und genießen die Zeit im American Chopper Traum.

170KHarleysite
21kFollowers
18.7kYouTube
1.4kTwitter
263Followers
6kTumblr
 Followers
814Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify