Harleysite-Polizeimeldungen

Verfolgungsfahrt endet vor einer Schranke

SI / Bielefeld / Herford / Lippe / Bad Salzuflen – Ein 32-jähriger Motorradfahrer muss sich wegen eines verbotenen Kfz-Rennens verantworten, nachdem er am Donnerstag 04.05.2023 versuchte einer Polizeikontrolle zu entgehen.

Autobahnpolizisten beabsichtigten gegen 10:20 Uhr eine Gruppe Motorradfahrer auf der A 2 in Fahrtrichtung Hannover zu kontrollieren. Sie gaben den Fahrern zu verstehen, dass sie ihnen auf den Parkplatz “Herford Süd” folgen sollten. Während sechs Motorradfahrer der Aufforderung folgten, entschied sich einer zur Flucht.

Die Polizisten folgten dem Harley-Fahrer zur Autobahnabfahrt Vlotho West, wo der 32-Jährige trotz durchgezogener Linie drei Lkw überholte. Auf der Detmolder Straße in Richtung Exter fuhr der Motorradfahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und überholte abermals im Überholverbot.

In Bad Salzuflen missachtete der Harleyfahrer zwei rote Ampeln, auf der Biemser Straße wurde er von einer Geschwindigkeitsmessanlage erfasst und zeigte innerorts als auch außerorts ein grob verkehrswidriges und rücksichtloses Fahrverhalten.

Im Stadtgebiet Ahmsen führte er die Fahrt auf der Lockhauser Straße weiter fort, die durch eine scharfe Rechtskurve führt. Nach einem misslungenen Bremsvorgang sah sich der 32-Jährige jedoch gezwungen auf einen Parkplatz an der Grüne Straße auszuweichen, wo seine Flucht vor eine Schranke endete.

Die Polizisten stellten sowohl die Harley als auch den Führerschein des Fahrers sicher. Ein Drogenvortest verlief negativ.

Außerdem leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen eines verbotenen Kfz-Rennens ein.

Während der Verfolgungsfahrt ließen sich die anderen Motorradfahrer ohne Probleme von den Autobahnpolizisten kontrollieren.

Polizeipräsidium Bielefeld


DEEMEED Motorradtaschen

170KHarleysite
18kFollowers
18kYouTube
1.4kTwitter
259Followers
6kTumblr
 Followers
794Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify