Modellpflege bei Buell für das Jahr 2009

Zum Modelljahr 2009 bringt die Marke aus East Troy, Wisconin, mit der 1125CR ein völlig neues Motorrad auf die Straße: die zeitgemäße Interpretation des klassischen Café Racers für das 21. Jahrhundert – natürlich nach Art des Hauses Buell.

Die anderen Typen erfahren eine umfassende Modellpflege. Zu den technischen Modifikationen, die allen Buell XB Motorrädern zugute kom¬men, zählt der noch langlebigere und belastbarere Sekundärzahnriemen, der bereits seit dem Modelljahr 2008 für die 1125R verwendet wird.

Dieses vom 148 PS starken, flüssigkeitsgekühlten Helicon V2 mit
1.125 cm³ angetriebene Bike erhält eine Ganganzeige im Cockpit und verfügt nun über eine noch leistungsstärkere Lichtmaschine. Es ist künftig nicht nur in Midnight Black erhältlich, Buell bietet die 1125R nun auch in Arctic White und Racing Red mit kontrastierenden Rädern und Verkleidungs¬scheiben an. Rahmen und Schwinge sowie Fußrastenhalter und Fersenschützer sind künftig in Schwarz ausgeführt. Zudem erhält die Schwinge praktische Anlenkpunkte für einen Montageständer.

bild_zu_16bu08_2_1125r_2009.jpg2009 werden hierzulande drei Lightning Modelle mit luftgekühlten Thunderstorm V-Twins erhältlich sein:

bild_zu_16bu08_1_lightning_xb12ss_2009.jpgDie Lightning Long XB12Ss und die Lightning Low XB12Scg mit 1203 cm³ sowie die Lightning CityX XB9SX mit 984 cm³ großem Triebwerk. Lightning Long und Lightning Low sind jetzt mit der Buell ZTL2 Vorderradbremse mit Achtkolben-Bremszange ausgerüstet. Die Lightning Long erhält außerdem neue Fahrwerks¬komponenten an Front und Heck. Wie die Lightning CityX profitiert sie zudem von einem neuen, optimierten Sitz. Alle Lightning Modelle präsentieren sich jetzt im noch aggressiveren Look: Motor, Rahmen, Schwinge und Gabel zählen zu den vielen Bauteilen, die künftig schwarz beschichtet sind. Trotz noch besserer Ausstattung werden sämtliche Lightnings künftig zu noch attraktiveren Preisen angeboten.

Die Ulysses XB12XT und die Ulysses XB12X – ebenfalls vom luftgekühlten Thunderstorm V2 angetrieben – erhalten neue Fußrasten, die noch besseren Halt für die Stiefel gewährleisten, neue, noch lichtstärkere Scheinwerfer und schwarz beschichtete Motoren.

buellracingteam.jpg

Vieles ändert sich bei den schnellen Bikes aus East Troy, und doch bleibt alles anders als bei den anderen – typisch Buell eben!

170KHarleysite
21kFollowers
18.7kYouTube
1.4kTwitter
260Followers
6kTumblr
 Followers
794Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify