Drei spektakuläre Touren mit dem H.O.G. Kärnten Chapter

Drei spektakuläre Touren mit dem H.O.G. Kärnten Chapter: Deine Reise während der European Bike Week beginnt hier!

Die H.O.G. Kärnten Chapter Touren 2023: Gemeinsam mit der Harley-Davidson auf Tour!

Das H.O.G. Kärnten Chapter präsentiert für das Jahr 2023 drei exklusive und sorgfältig geplante Touren. Diese Abenteuer wurden speziell für euch und die Region zusammengestellt. Um teilzunehmen, ist eine Anmeldung über das bereitgestellte Formular erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Stell dir vor, den Wind in den Haaren zu spüren, während du mit einer Gruppe begeisterter Harley-Davidson Biker durch die Landschaft braust – ein unvergleichliches Erlebnis!

HOG Kärnten Chapter Ausfahrt
HOG Kärnten Chapter Ausfahrt

Wie in den Vorjahren auch, nimmt dich das H.O.G. Kärnten Chapter mit auf drei beeindruckende Touren durch das malerische Kärnten. Jede Tour ist auf eine Reisezeit von etwa 4-5 Stunden ausgelegt und erstreckt sich über jeweils rund 180 Kilometer.

Was könnte es Schöneres geben, als sich von einheimischen Biker-Freunden durch die atemberaubend schöne Gegend führen zu lassen? Diese Touren sind nicht nur ein Highlight für die Teilnehmer, sondern auch die offiziellen Touren der European Bike Week. Sie werden in Zusammenarbeit mit dem Harley-Davidson Vertragshändler Motodrom aus Klagenfurt durchgeführt.

Verpasse nicht die Chance, Teil dieser unvergesslichen Erfahrung zu sein. Melde dich heute noch an und erlebe Kärnten auf eine ganz besondere Weise!”


TOUR 1 - JUST DRIVE TOUR
TOUR 1 – JUST DRIVE TOUR

JUST DRIVE TOUR

Eine Tour durch die wunderschönen Landschaften Kärntens. Ausgehend vom Faaker See fahren wir über Villach, durch das Krastal (berühmt für seinen weißen Marmor), die Verbindung des Drautals mit dem Gegendtal, zum Mittelpunkt Kärntens, nach Arriach. Vorbei an der Gerlitzen führt uns die Straße über Himmelberg nach Feldkirchen.

Weiter geht es durch die enge Gurk entlang der Gurktaler Bundesstraße nach Weitensfeld und weiter zum Gurker Dom. Über Jahrhunderte war Gurk der Bischofssitz der Diözese Gurk. Bald sehen wir das Schloss Straßburg und von dort geht es über eine kurvige und etwas engere Straße über Gunzenberg nach St. Georgen am Längsee.

Nach dem Wallfahrtsort Maria Saal mit der berühmten Marienkirche fahren wir über Karnburg – hier befindet sich die älteste Kirche Kärntens und den Wörthersee grü.end zurück zum Motodrom Harley-Davidson®.


TOUR 2 - A LITTLE BIT OF HEAVEN
TOUR 2 – A LITTLE BIT OF HEAVEN

A LITTLE BIT OF HEAVEN

Am moorigen Aichwaldsee vorbei führt die Route in das Untere Gailtal, nahe am Dreiländereck Österreich – Slowenien – Italien. Nach Feistritz an der Gail fahren wir an Nötsch vorbei. Weiter geht es über Bad Bleiberg, den Dobratsch neben uns, Richtung Villach. Entlang der Drau fahren wir nach Spittal an der Drau mit dem bekannten Schloss Porcia.

Eine Geschichte erzählt, dass die hartherzige Gräfin Salamanca bis heute noch immer keine Ruhe gefunden hat und noch immer im Schloss umgeht. Wir kommen zu einem weiteren Naturjuwel, zum Millstätter See. Der Millstätter See ist der zweitgrößte, von Bergen umrahmte See Kärntens. Entlang seines Ufers kommen wir nach Radenthein und weiter nach Feld am See mit seinem smaragdgrünen Brennsee.

Durch das Gegendtal, umgeben von den Nockbergen, fahren wir auch noch am Afritzer See – ein Eldorado für Fischer – vorbei. Wir streifen noch den Ossiachersee und über die Süduferstraße geht es entlang des Ufers des Wörthersees nach Klagenfurt zum Motodrom Harley-Davidson.


TOUR 3 - ADVANTAGE CARINTHIA TOUR
TOUR 3 – ADVANTAGE CARINTHIA TOUR

ADVANTAGE CARINTHIA TOUR

Eine angenehme und entspannende Tour durch die Regionen Unter- und Mittelkärnten. Auf rund 180 km erleben sie die Schönheiten und Vorteile für das Biken in Kärnten. Ausgehend vom Faaker See führt die Route über Rosegg, Velden und Ludmannsdorf entlang der Drau durch das sonnige Rosental. Durch die Büchsenmacherstadt Ferlach, vorbei am Wildensteiner Wasserfall, einer der höchsten frei fallenden Wasserfälle Europas, fahren wir mit unseren Bikes nach Völkermarkt.

Über eine gut ausgebaute Straße geht es weiter nach Diex. Diex hat den Ruf, die sonnenreichste Gemeinde Österreichs auf 1159 m Seehöhe mit durchschnittlich 2300 Stunden Sonnenscheindauer zu sein. Weiter biken wir über Brückl zur historischen Stadt St. Veit an der Glan, die bis 1518 die Hauptstadt Kärntens war. Der letzte Abschnitt unserer Ausfahrt führt über Liebenfels zurück zum Wörthersee mit dem Zielpunkt Motodrom Harley-Davidson.


Bildnachweis: Dieter Kulmer Text: Harley-Davidson Motodrom Klagenfurt


Rick´s Motorcycles Helme

170KHarleysite
21kFollowers
18.7kYouTube
1.4kTwitter
263Followers
6kTumblr
 Followers
817Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify

Comments are closed.