#GreatestRides 7 – Kroatien – Slowenien – Austria

Dubrovnik

Wehmütig hat er Grenoble verlassen, und ist auf dem Weg zur Perle der Adria nach Dubrovnik, das große Eingangstor der alten und imposanten Stadt empfängt ihn, es ist eine der schönsten Meeres Festungen die er bisher gesehen hat. Er bekommt auf seinem Ride so viel kulturelles der jeweiligen Länder zu sehen, das er besonders viele Erinnerungen als Foto festhalten möchte.

Kroatien ist für ihn ein phänomenales Land!

GreatestRides 7 - 5000km - Kroatien
GreatestRides 7 – 5000km – Kroatien

Dubrovnik ist zu einem seiner Lieblingsorte geworden, aber so schön es auch ist, am Meer zu verweilen oder durch die schöne alte Stadt zu schlendern, die es geht weiter auf seiner Harley-Davidson Street Glide Special ins nächste Land, sein Kilometerzähler steht auf 5000km, er hat noch einiges vor sich!

 Slowenien

Ljubljana - Slowenien
Ljubljana – Slowenien

Er ist auf dem Weg nach nach ljubljana, der Hauptstadt von Slowenien, dort hat er die Nacht verbracht und hatte die Gelegenheit, sich mit anderen Harley Fahrern zu treffen, die von seiner Tour natürlich etwas mitbekommen haben.

Aber offensichtlich hat er in ljubljana mit den Bikern mehr gefeiert, als Fotografiert, seih es ihm verziehen.

 

Austria

Die Tour von Slowenien nach Österreich begeistert ihn erneut, er kommt wieder in die atemberaubenden Bergregionen, die es ihm so angetan haben.

Jetzt im Frühsommer ist das Gras und die sauberer Luft auf den Bergen und in den Tälern saftig grün und hat eine sehr entspannte Wirkung auf ihn.

Salzburg 

Mozartplatz Salzburg
Mozartplatz Salzburg

Seine Route führt ihn nach Salzburg, da geht man auch gerne mal zu Fuss durch die Salzburger Altstadt, dort auf dem Mozartplatz trifft Mr. Wayne auf Wolfgang. “Wolfgang Amadeus Mozart” ist auch für Luis ein Begriff, das nicht nur, weil Falco auch in den USA mit seinem Song sehr erfolgreich war, sondern, weil er das Gefühl hat, auf dem Platz die Melodie der Zauberflöte im Ohr zu haben.

In Salzburg the hills are truly alive with the sound of music
In Salzburg the hills are truly alive with the sound of music

Das tolle Panorama von Salzburg begeistert ihn, die Berge im Hintergrund, werden mit dem Klang der Musik lebendig. Er steht oberhalb der Feststung Hohensalzburg und genießt die Aussicht.

 

Luis ist weiter auf Endeckungstour und hat wieder etwas dazugelernt, die Salzbergwerke der Stadt Salzburg gehören zu den ältesten Minen der Welt! 

 Salzburg hält ihn in seinem Bann, ihn erwartet die Eisriesenwelt, ein weiteres absoloutes Highlight auf seiner Tour durch Europa, was für eine Tour, sie hatten Regen, Nebel, blauen Himmel, Burgen und die größten Eishöhlen der Welt! Das ganze scheint ein Auszug aus einem Märchen zu sein, so begeistert ist ist er!

Diese atemberaubenden Eindrücke muss er erstmal verarbeiten, aber sehr viel Zeit hat Luis dazu nicht! Es warten die nächsten Länder auf ihn, seine nächste Etappe ist Tschechien, Deutschland mit Stop in Berlin und danach geht es direkt weiter nach Dänemark

Teil 8

170KHarleysite
18kFollowers
18kYouTube
1.4kTwitter
259Followers
6kTumblr
 Followers
794Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify