Harley-Davidson Skyline OS Navigation inklusive, oder extra?
Harley-Davidson Skyline OS Navigation inklusive, oder extra?

Die neuen Grand American Tourer haben nicht nur ein komplett neues Design erfahren, sondern sie werden im neuen Modelljahr 2024 mit dem fortschrittlichen Skyline OS Infotainmentsystem ausgestattet, dass wir bisher nur bei den neuen CVO Modellen sehen konnten.

Jetzt wurde bekannt, dass Harley-Davidson in den USA für die Freischaltung der Navigation in der großen Ansicht, einen Aufpreis verlangt. Wie auf dem folgenden Bild zu erkennen ist, kann die Erweiterung aktuell noch nicht geordert werden. Kommen wir jetzt direkt mal zur Frage, betrifft das auch die Kunden in der DACH Region?

Harley-Davidson Skyline OS Navigation inklusive, oder extra? 1
Bei uns in Deutschland, gehört auch die große Navi-Ansicht zum Lieferumfang

Harley-Davidson Navigation in DACH-Region vollumfänglich freigeschaltet

In den USA bietet der Harley-Davidson Online-Shop ein spezielles Angebot, nach dem für 349 Dollar eine zusätzliche Freischaltung für das Skyline OS Navigationssystem erforderlich ist. Diese Freischaltung ermöglicht es, die Navigation in voller Breite auf dem Display darzustellen. Zudem erlaubt die Freischaltung der Audio-Navigation, Ansagen direkt über die Infotainment-Lautsprecher des Motorrads zu übertragen, ohne dass dafür ein Headset für Fahrer oder Beifahrer notwendig ist.

Jetzt die große Frage, wie wird Harley-Davidson das in Deutschland, Österreich und der Schweiz regeln? Auf Nachfrage bei Harley-Davidson, habe ich die folgenden Information bekommen! In unserer Region wird Harley-Davidson das kundenfreundlicher regeln, mitunter liegt es daran, dass auf dem europäischen Markt andere Kundenanforderungen herrschen, somit hat Harley-Davidson die Erweiterung vom System bei uns nicht kostenpflichtig gemacht. Die Navigation im Skyline OS ist somit vollumfänglich freigeschaltet.

House of Flames Open House 2024

Harley-Davidson startet Kooperation mit Cardo

Harley-Davidson kooperiert jetzt mit Cardo, einem führenden Anbieter von Kommunikationssystemen für Motorradfahrer. Bereits im Vorjahr lieferte Cardo die ersten Headsets speziell für die neuen CVO Modelle von Harley-Davidson. Diese Partnerschaft zeichnet sich durch die Zusammenarbeit mit JBL, einem renommierten Hersteller von Audioausrüstung, aus.

JBL ist weltweit für seine hochwertigen Lautsprecher, Kopfhörer und Audiosysteme bekannt und steht für erstklassigen Sound und robuste Bauweise. Diese Kooperation unterstreicht das Bestreben von Harley-Davidson, seinen Kunden ein herausragendes Audioerlebnis zu bieten, indem sie auf die Expertise von Cardo und die Qualität von JBL setzen.

Harley-Davidson Skyline OS Navigation inklusive, oder extra? 4
Street Glide im neuen Billiard Gray

Harley-Davidson auf neuem Kurs mit Kundenfokus und innovativer Ausstattung

Die neue Cardo-Headsets gehören bei uns ebenfalls zum Lieferumfang, genauso wie das freigeschaltete Apple CarPlay. Das nenne ich mal kundenfreundlich, es eindeutig erkennbar, dass Harley-Davidson seine Strategien kundenorientierter verändert hat. Sicherlich finden wir immer was, dass man bemängeln könnte, allerdings sollte man auch positive Entwicklungen gerne mal erwähnen.

Mit Spannung erwartet man in Deutschland gegen Ende Februar das Eintreffen der ersten Harley-Davidson Street Glide und Road Glide Modelle des Modelljahres 2024. Noch ist es nicht bestätigt, aber ich gehe davon aus, das wir zu den nächsten Open House Terminen, bei den Harley-Davidson Vertragshändlern die neuen Modelle sehen werden können.

Harley-Davidson Skyline OS Navigation inklusive, oder extra? 5
Street Glide 2024 Billiard Gray

Es wird heißer gekocht, als gegessen

Zu dem Thema CVO Street Glide Fahrwerk, werde ich gesondert einen Beitrag machen, bei mir kamen Fragen dazu auf, was es mit dem Rückruf in den USA auf sich hat und ob die neue Street Glide davon betroffen sein könnte. Um es vorweg zu nehmen, es geht bei dem Rückruf nur um die CVO Street Glide, nicht um die CVO Road Glide, wie man es in einigen Kommentaren lesen konnte.

Die neue Street Glide ist davon nicht betroffen, außerdem wird dieses Thema heißer gekocht, als gegessen. Es gibt die Problematik, aber auch nur, wenn man ihr die nötige Einfahrzeit nicht gibt und sie vor allem gewichtstechnisch vorab nicht auf den Fahrer richtig einstellt, das steht allerdings auch im Handbuch so.. Sio viel erstmal dazu, an Detailinformationen arbeite ich gerade.

1903 Kollektion Boerjes

Die neue Street Glide 2024! Erfahrt mehr über meinen ersten Eindruck in dem Video

Erster Blick auf die neue Street Glide in Billiard Gray: Ein Vorgeschmack auf 2024

Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, einen ersten Blick auf die neue Street Glide in der Farbe Billiard Gray zu werfen. Wie ihr aus meinen bisherigen Berichten zum Modelljahr 2024 entnehmen konntet, dürfen wir in diesem Jahr die Einführung der neuen Street Glide und Road Glide Modelle erwarten. Diese orientieren sich am Design der CVO Modelle, die Harley-Davidson erst letztes Jahr vorgestellt hat.

Gebe dem Video ein Like und wenn nicht schon geschehen, gerne ein kostenlose Abo hinterlassen und die Glocke aktivieren!

Die Saison kommt immer näher, bald geht es wieder los und ich ich freue mich, viele von euch auf den kommen Events sehen zu können!

Street Glide 2024 Harley-Davidson | Harleysite YouTube Channel

Text: Harleysite

Vorschau Produkt Bewertung Preis
HARLEY-DAVIDSON Wiley X Tank LA Light Adjusting Motorrad Brille HARLEY-DAVIDSON Wiley X Tank LA Light Adjusting Motorrad Brille Aktuell keine Bewertungen 264,88 EUR

Harley-Davidson Düsseldorf Online Shop

Affiliate Links 25.02.2024

160KHarleysite
14.2kFollowers
16kYouTube
1.4kTwitter
259Followers
6kTumblr
 Followers
780Loves
 Subscribers
3kTikTok
0Spotify

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert