LEATHERMAN EUROPE75 - Leatherman Multi-Tool GARAGE

LEATHERMAN GARAGE

DER MULTITOOL-HERSTELLER ÖFFNET SEINEN ORT FÜR INNOVATION NUN AUCH FÜR EUROPÄISCHE FANS

Ratingen, Januar 2023 ­– Auf Leatherman ist Verlass – und das seit 40 Jahren. Als kompakte Problemlöser für die Hosentasche sind die US-amerikanischen Multi-Tools bei einem globalen Publikum seit Jahren beliebt. Kein Wunder, denn Erfahrung, Zuverlässigkeit und höchste Qualität machen den Leatherman zu einem absolut effizienten Hochleistungstool. 

Und alle Leatherman-Fans und Outdoor-Enthusiasten dürfen sich freuen, denn am 7. Februar ist es so weit: Passend zum 40. Geburtstag haben nun auch die Fans in Europa Zugang zu einem ganz besonderen und visionären Ort: GARAGE. GARAGE ist ein Hub für Innovationen, in dem Leatherman Ingenieure und Designer neue Ideen für Produkte testen, an alten schleifen und schauen, wie zukünftige Tools verbessert werden können. Hier werden die Grenzen der Innovation mit dem gleichen Elan, der Ausdauer und der Technik vorangetrieben, mit denen das Unternehmen einst gegründet wurde, indem limitierte Kleinserien von neuen Produkten eingeführt werden.

LIMITED EDITIONS FÜR ECHTE FANS

Alles, was aus der GARAGE kommt, wird in einer limitierten Auflage von weniger als 1.000 Stück herausgebracht – und wird bei vollständigem Verkauf auch nicht mehr hergestellt. Das Besondere: Leatherman-Fans werden dabei Teil der Produktentwicklung, denn ihre Bedürfnisse und ihr Feedback fließt direkt in die Arbeit der GARAGE mit ein. Es entstehen also wahre Raritäten und Sammlerstücke für echte Leatherman-Fans. Dieses einzigartige Projekt ist auch eine Hommage an die Vergangenheit von Leatherman, in der Tim Leatherman vor 40 Jahren aus seiner Garage heraus eine neue Welt erschuf: Er entwickelte und fertigte das erste Multi-Tool in seiner Garage ­ so ergibt sich passenderweise der Name GARAGE für das „Testlabor“. Tim Leathermans Sohn Lee leitet das GARAGE Team.

WIE ALLES BEGANN

Lange vor sozialen Medien, Hashtags und Influencern – und zwar im Jahr 1975 – brachten Tim Leatherman und seine Frau Chau zu einer einmaligen Reise nach Europa auf. Nur mit dem Nötigsten ausgestattet in einem 300-Dollar-Fiat, führte sie ihr Abenteuer von den Grachten Amsterdams bis zu den Bergen des Iran. Doch ein altes Auto hat seine eigenen Bedürfnisse, die Tim mit seinem Taschenmesser in seiner Hosentasche nicht lösen könnte. So kam ihm die Idee für den ersten Leatherman – einem unerschütterlichen Multi-Tool und perfektem Begleiter auf Reisen.

LEATHERMAN EUROPE75 - Leatherman Multi-Tool GARAGE
LEATHERMAN EUROPE75 – Leatherman Multi-Tool GARAGE

LEATHERMAN EUROPE75: AUF DEN SPUREN DER VERGANGENHEIT

EUROPE75 ist das erste Multi-Tool aus der GARAGE für den europäischen Markt. Es ist die modernisierte Variante eines Taschenmessers, wie es Tim und Chau Leatherman auf ihrer Reise durch Europa begleitet hat. Beeinflusst von den Erfahrungen von damals überzeugt das Multi-Tool EUROPE75 mit 11 unverzichtbaren Werkzeugen für unterwegs und bietet somit alle Funktionen, um mit seinem kompakten Design der perfekte Begleiter für jede Reise zu sein. Außerdem wurde die FREE® Technologie integriert, die für robuste, vollständig arretierbare Werkzeuge und schnellen Zugriff auf alle Funktionen mit einer Hand sorgt.

Hier geht es zur GARAGE

LEATHERMAN – Super Tool 300, Multi-Tool mit 19 wichtigen Werkzeugen, aus rostfreiem Stahl, Schwarz…
  • BEREIT FÜR ALLES: Das Super Tool 300 ist das Multi-Tool…
  • VIELE FUNKTIONEN: Das Super Tool 300 ist mit 19 Werkzeugen…
  • SICHERES ARBEITEN: Jedes Werkzeug und jedes Messer wird…
  • IMMER GRIFFBEREIT: Mit seinem robusten Lanyard-Ring ist Dein…

Harley-Davidson Düsseldorf Online Shop

Affiliate Links 19.03.2024

170KHarleysite
18kFollowers
18kYouTube
1.4kTwitter
259Followers
6kTumblr
 Followers
794Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify