Bleibt die European Bike Week bis 2030 am Faaker See?
Bill und Karen Davidson am Faaker See - Symbolfoto von 2019

Über die Zukunft der European Bike Week wird gerade verhandelt!

Voting am Ende vom Beitrag!

Die European Bike Week benötigt neue Verträge und wie man gerade in der österreichischen Ausgabe „Kleine Zeitung“ lesen konnte, würde nur noch die Freigabe der touristischen Gremien fehlen.

Nach Harleysite Informationen ist das noch nicht alles, was fehlt! Aus internen Kreisen bei Harley-Davidson hört man, dass es aus dem Bereich der Aussteller reichlich Unmut, über die Kontrollen der Finanzbehörden gibt. Es ist nicht so, das man keine Steuern zahlen will, aber der Aufwand der dort betrieben wird, ist schon sehr ungewöhnlich. Teilweise mussten von Angestellten die Ausbildungsbescheinigungen vorgelegt werden, oder man blockiert das Geschäft für mehrere Stunden und findet am Ende nicht mal großartig was, wie es einem Händler für Motorradtaschen ergangen ist.

Bill und Karen Davidson am Faaker See
Bill und Karen Davidson am Faaker See – Symbolfoto von 2019

Moderne und Präventive Lösungen sind gefragt!

Wenn das so weitergeht und hier nicht an Administrativen Lösungen gearbeitet wird, das alles im Vorwege online klären, oder angeben zu können, brechen Harley-Davidson irgendwann die Aussteller weg, wenn sie vorsorglich tausende Euro an Strafgeldern mit einkalkulieren müssen, weil irgendeine Bescheinigung fehlte, oder ein Mitarbeiter kurzfristig noch mit eingesprungen ist und nicht alle Papiere mit vollständiger Legende bis zum Gesellenbrief mitgeführt hat.

Über die Zukunft der European Bike Week wird gerade verhandelt! 1
Über die Zukunft der European Bike Week wird gerade verhandelt! 38

Kontrollen bremsen die Aussteller aus!

Dann sind dort noch die teilweise fragwürdigen Polizeikontrollen, wo besonders die Beamten aus den Wiener Bezirken auffallen, die zur European Bike Week hinzugezogen werden. Klar ist, dass kontrolliert werden muss, aber Augenmaß scheint es hier nicht zu geben. Es soll ja alles im Rahmen bleiben, nicht jeder Anrainer verdient das große Geld mit der Veranstaltung und sollen sie trotzdem gerne willkommen heißen. Jetzt haben wir reichlich unglückliche Aussteller und immer mehr unglückliche Besucher, die alle wie sie da sind, reichlich Kohle in die Region bringen. Laut „Kleine Zeitung“ reden wir hier von über 30 Millionen Euro im Jahr.

Noch ist nichts unterschrieben!

Nach Harleysite Informationen, sind die Verträge aus Sicht von Harley-Davidson noch nicht Reif, um unterschrieben zu werden! Was viele wohl nicht auf dem Schirm haben, es gibt die schöne Stadt Prag, die zur 115th Anniversary Party mitbekommen haben, was in der Region läuft, wenn die Harley Biker zum feiern kommen.

Prag ist auch schön!

Seitdem finden jedes Jahr kurz vor der European Bike Week, die Prag Harley Days unter regionaler Führung statt. Die würden gerne mehr wollen, wie ich bei meinem Besuch im letzten Jahr auf den Prag Harley Days erfahren konnte. Dazu kommt, das eine hochrangige Delegation aus der Harley-Davidson Führungsebene ebenfalls erst vor einigen Monaten in Prag unterwegs war, näheres ist dazu nicht bekannt. Die European Bike Week, kann theoretisch überall in Europa stattfinden, wo die 30 Millionen Euro von uns willkommen sind.

Custombike auf den Prag Harley Days
Custombike auf den Prag Harley Days

Und wenn die 120th Anniversary Party in Budapest gut läuft, haben wir vielleicht noch einen Bewerber für die European Bike Week mehr im Boot, denn soweit ist Budapest nicht wirklich weg und wenn man mitbekommt, wie groß das Interesse derzeit für Budapest ist, erst recht nicht. Also schauen wir mal, was dabei rauskommt, ihr könnt ja gerne mal eure Stimme im Voting hinterlassen!

Dieses Jahr, findet die European Bike Week, auf jeden Fall vom 05. bis 10. September 2023 statt.

Was denkst du, hier zählt Deine Stimme!

Wohin gehört die European Bike Week ab 2024?

Text und Bildnachweis: Harleysite 2023


160KHarleysite
14.2kFollowers
16kYouTube
1.4kTwitter
249Followers
6kTumblr
 Followers
563Loves
 Subscribers
3kTikTok
0Spotify