Software-Update aktiviert Android Auto bei Boom! Box GTS Infotainment Systeme

HARLEY-DAVIDSON UNTERSTÜTZT ANDROID AUTO FÜR AUSGESTATTETE TOURING-MOTORRADMODELLE

Software-Update aktiviert Android Auto bei Boom! Box GTS Infotainment Systeme

MILWAUKEE (März 2020) – Harley-Davidson wird das Goolge System Android Auto auf allen Harley-Davidson Touring-Motorradmodellen unterstützten, die mit dem Boom! ™ Box GTS-Infotainmentsystem ausgestattet sind.

Harley-Davidson ist der erste Motorradhersteller, der die Kompatibilität von Android Auto mit einem integrierten Infotainmentsystem bekannt gibt.

Harley-Davidson plant, die benötigten Software Android Auto durch ein Software-Update für das bestehende Boom! Box GTS-Infotainment System im Frühsommer 2020 via Update aufzuspielen. Android Auto wird eine Standardfunktion bei allen Harley-Davidson Touring-, CVO ™ – und Trike-Motorrädern der Modelle 2021 sein, die mit dem Boom! Box GTS System ausgestattet sind.

Cockpit Harley-Davidson CVO 2020
Cockpit Harley-Davidson Street Glide CVO 2020

Mit Android Auto können Harley-Davidson-Fahrer über die Boom! Box GTS auf beliebte Smartphone-Apps zugreifen.Boom! Box GTS und eine USB Verbindung zu einem kompatiblen Android-Smartphone erleichtern die Verwendung bevorzugter Medien-, Kommunikations- und Navigations-Apps – einschließlich Google Maps ™ – unterwegs und minimieren somit die Ablenkungen beim fahren. Mit dem auf Android Auto verfügbaren Google Assistant ™ können Fahrer Aktionen per Sprache ausführen. Der Android Auto-Dienst ist in 36 Ländern verfügbar (Google Assistant für Android Auto ist derzeit in Australien, Kanada (Englisch), Frankreich, Deutschland, Indien (Englisch), Südkorea, Großbritannien und den USA verfügbar).

Das Goolge Upgrade erfolgt per Software update!

Harley-Davidson-Besitzer können bestehende Boom! Box GTS Infotainment-System-Software zur Aktivierung von Android Auto über ein USB-Update allein oder mit Unterstützung eines autorisierten Harley-Davidson-Händlers.

BOOM! BOX GTS nachrüsten

Die Boom! Box 6.5GT auf GTS upgraden

Das Boom! Box GTS-System ist auch als Zubehör erhältlich, das bei vielen Harley-Davidson Touring-, Trike- und CVO-Modellen ab 2014 installiert werden kann, die ursprünglich mit dem Boom! Box 6.5GT System ausgeliefert wurden.

Harley-Davidson Intertainment Boom Box 6.5 GT

Das Boom! Box GTS-System bietet ein zeitgemäßes Erscheinungsbild und die Funktion der neuesten Mobilgeräte und Tablets mit Langlebigkeit und Funktionen, die speziell für das Motorradfahren entwickelt wurden. Der 6,5-Zoll Bildschirm der Boom! Box GTS ist aus Glas und hat das schlanke, moderne Erscheinungsbild der neuesten Tablet-Geräte und Premium-Automobildisplays. Die Touchscreen-Oberfläche von Corning® Gorilla® Glass ist das gleiche haltbare und kratzfeste Deckglas, das weltweit für Milliarden von Mobilgeräten verwendet wird.

Navigation Road Glide Special 2019
Boom! Box GTS Navigation Road Glide Special 2019

Boom! Box GTS bietet Android Auto- und Apple CarPlay®-Kompatibilität (Apple CarPlay-Funktionalität erfordert die Verwendung mit optionalen Harley-Davidson®-Headsets für Original-Motorzubehör) und kann Telefonfunktionen auf den Bildschirm projizieren, einschließlich Streaming-Apps, Wetter und Verkehr, damit die Fahrer sie genießen können und verwenden Sie vertraute Funktionen, die auf ihrem Telefon installiert sind.

Mit der Harley-Davidson-App können Fahrer ihre Zeit auf der Straße optimal nutzen. Dazu gehören empfohlene Fahrten, Fahrplanung, Fahraufzeichnung, Fahrherausforderungen und die Möglichkeit, Harley-Davidson-Händler, Tankstellen, Hotels, Restaurants und Motorradveranstaltungen zu finden und andere Attraktionen. Erfahren Sie mehr unter www.h-d.com/app.


170KHarleysite
21kFollowers
18.7kYouTube
1.4kTwitter
263Followers
6kTumblr
 Followers
815Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify

3 thoughts on “Google Auto kommt in die H-D Boom! Box GTS”

  1. Hallo, ich habe mir im Herbst eine Ultra Glide neu gekauft, kann ich mir dort das Android Auto System aufspielen oder sollte das ein HD Händler machen, wo bekomme ich das Update her ?? Mein Bike war esrt im Dezember in der Werkstatt und hat eine Whim Box bekommen, da musste auch ein Update aufgesetzt werden, ist das Android Auto dan automatisch mit dabei ?? Wie finde ich es raus, den bisher ist mir nicht aufgefallen das die Bedienerführung oder ähnliches anders war

  2. Beim Blick in den verlinkten P&A Katalog ist das Nachrüstset Boom Box GTS nur für Modelle ab ´19. Das 6.5 GT ist ab ´14. Vielleicht habe ich mich aber “verlesen”!?

    1. Hallo Sven, das ist richtig, auf Seite 631 wird im P&A Katalog darauf eingegangen. Boom! BOX GTS Radio-Kit. Man kann die 6.5, oder GTS auch ohne weiteres in die E-Glide Standard nachrüsten, aber der jeweilige H-D Dealer kann das sicherlich ganz genau beantworten.

Comments are closed.